SV Ruschwedel arbeitet an Jugendarbeit

Mittlerweile ist es schon mehr als fünf Jahre her, dass eine Jugendmannschaft für den SV Ruschwedel an einer Punktspielrunde teilgenommen hat. Nun startet der Verein ein erneutes Unterfangen Kinder und Jugendliche für den Faustballsport zu begeistern.

Beginn werden sollte Mitte März zuerst mit Kindern der Jahrgänge 2010 und 2011 in der Halle mit einfachen Ballgewöhnungsübungen mit dem Ziel schon ab der Feldsaison 2020 eine Jugendmannschaft am Punktspielbetrieb teilhaben zu lassen. Bereits vorab hat man fleißig Flyer an Schulen in der Umgebung verteilt und es wurde ein Elternabend für alle Interessierten abgehalten. Besonders dieser Infoabend bestätigte die Verantwortlichen in ihrem Vorhaben aufgrund der regen Teilnahme und der positiven Ressonanz. Die geplanten Übungseinheiten mussten vorerst verschoben werden aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie, an der Zielsetzung hat sich trotz alledem nichts geändert.

Unterstützung bei dem ganzen Vorhaben erfuhr der Verein bei einer Vielzahl aktiver Faustballspieler des Vereins, die sich freiwillig als Trainer und Übungsleiter zur Verfügung stellen. Weiterhin ist dieses Projekt auch mit einigen Kosten für beispielsweise Leinen, Trikots und Bälle verbunden. Umso mehr freuen wir uns über zehn Jugendfaustbälle die die Albert-Beneke-Faustballstifung uns bereits jetzt sponserte. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Der Verein freut sich in naher Zukunft über jedes Kind auf dem Faustballplatz in Ruschwedel und versucht so viele Jugendmannschaften wie möglich ab Sommer 2020 zu betreuen.