Albert-Beneke-Stiftung unterstützt den TV Jahn Walsrode

Die Faustballer des TV Jahn Walsrode sind seit Jahren aktiv. Eine Mannschaft im Jugendbereich gab es jedoch in den letzten Jahren nicht. Seit einigen Monaten hat sich dies geändert, da sich der TV Jahn Walsrode im Aufbau einer neuen Jugendmannschaft befindet. Die Initiative ergriff Jan Müller, der einige Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren für den Faustball begeistern konnte und seit Herbst 2016 regelmäßig einige Kinder trainiert. Unterstützt wird er von Patrick Sommer, Andre Schwanke und Ines Freitag.

Um den Jugendfaustball in Walsrode weiter ausbauen zu können, bekam der TV Jahn beim Jugendtraining Besuch vom Landesfachwart Faustball des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB), Bernd Schnackenberg. Er übergab den jungen Faustballbegeisterten neue Faustbälle. Die Albert-Beneke-Faustballstiftung unterstützte diese Jugendförderung zusätzlich.

Natürlich ist dies zunächst der Anfang und die Zahl der Nachwuchsfaustballer soll weiter steigen. Interessierte Kinder, die sich gerne beim Faustball ausprobieren möchten, können sich beim TV Jahn Walsrode melden.