Albert-Beneke-Faustballstiftung will ein großes Jugendturnier durchführen

ABS-Vorstand 2023 - Reiner Schomacker, Andreas Kautz, Uwe Dieckmann, Katja Schlichting, Marcus Thrun und Dieter Kröger (von links) - es fehlen Seike Dieckmann-Steffens, Günther Ristel und Bernd Schnackenberg

Der Vorstand der Albert-Beneke-Faustballstiftung ist aufgrund der aktuellen Entwicklung auf den Kapitalmärkten wieder handlungsfähiger. Deshalb soll am Sonntag, 27.08.2023, auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen ein großes Jugendturnier durchgeführt werden. Erste Planungen dafür wurden auf der gerade durchgeführten Vorstandssitzung besprochen. Jetzt sollen die Vereine eingeladen werden.

Die Albert-Beneke-Faustballstiftung wurde im Jahre 1999 von ihrem Namensgeber gegründet. Der Stiftungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung des Faustballspiels. Besonders die Schulfaustballturniere in Niedersachsen wurden in der Vergangenheit unterstützt. Aber auch viele andere Projekte und die Neugründung von Faustballgruppen wurden und werden von der Stiftung gefördert.